Kinder und Eltern

Liebe Eltern, liebe Familien, wir hoffen, dass Sie das richtige Angebot für Ihre Kinder finden und dass sich Ihre Kinder dort wo sie betreut werden wohlfühlen.

In der Gemeinde Taufkirchen genießt das Thema Kinderbetreuung sehr hohe Priorität. Einen großen Wert legt die Gemeinde auf die Trägervielfalt.
Dadurch gewährleistet die Gemeindeverwaltung, dass Sie liebe Eltern, unter verschiedenen weltanschaulichen Ausrichtungen und pädagogischen Konzepten wählen können.

Durch Little Bird können Sie Ihre Kinder über das Elternportal (Zentrale Anmeldung) bei unseren Kindertagesstätten anmelden.
Die Betreuung von Kleinkindern wird durch

Auch für die Betreuung von Schulkindern ist bestens gesorgt, dafür stehen insgesamt sechs Horte oder Mittagsbetreuungen zur Verfügung.

Auch an einer Spielgruppe für die ganz Kleinen ab 1,5 Jahren fehlt es in der Gemeinde Taufkirchen nicht. Hier kann Ihr Kind Spielkameraden treffen und die ersten eigenständigen Schritte unternehmen. Der Spielkreis Am Wald wird über die Nachbarschaftshilfe Taufkirchen Unterhaching e. V. organisiert.
Vielfältige Angebote für Eltern, Großeltern und Kinder bieten unsere beiden Mütter- und Familienzentren an: