Bild

Die Mittagsbetreuung ist als eine familienergänzende Betreuungsmöglichkeit gedacht. Sie ist keine schulische Lerneinrichtung, sondern eine Ergänzung für beide Seiten, Schule und Familie. Für uns steht das Kind in seiner gesamten Entwicklung im Mittelpunkt, wobei die wichtigste Komponente unserer Arbeit das soziale Lernen wieder spiegeln soll. Die Mittagsbetreuung arbeitet nach einem offenen Konzept, so dass die Kinder der Klassenstufen 1 bis 4 sich frei nach ihren Interessen und Bedürfnissen mischen können. In der Hausaufgabenbetreuung und in Projekten mit einer konkreten Zielrichtung, ist jedoch oft eine Abstufung nach Altersklassen sinnvoll. Jedes Kind soll sich bei uns möglichst frei entfalten können und ein möglichst bedarfsgerechtes Umfeld vorfinden.
Nur in einer Atmosphäre des Wohlbefindens können sich Selbstbewusstsein, Stärken, Fähigkeiten und Fertigkeiten der uns anvertrauten Kinder gut entwickeln.

Mittagsbetreuung von der Nachbarschaftshilfe Taufkirchen Unterhaching e. V.
Mittagsbetreuung von INTEGRA e. V.