Verlängerung des Siegels “Kommunale IT-Sicherheit” für die Gemeinde Taufkirchen bis Juni 2026

Die Gemeinde hat Grund zur Freude: Das Landesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (LSI) hat das 2022 erhaltene Siegel “Kommunale IT-Sicherheit” erneut verliehen und die Gültigkeit bis Juni 2026 verlängert. Dieses Siegel bestätigt, dass Taufkirchen ein vorbildliches Informationssicherheitskonzept umsetzt. Es berücksichtigt die aktuellen gesetzlichen Anforderungen und den Stand der Technik.

Bild

Bürgerinnen und Bürger sowie Gewerbetreibende profitieren von dieser Auszeichnung. Sie können sich darauf verlassen, dass ihre Daten sicher behandelt werden und die IT-Systeme der Gemeinde zuverlässig geschützt sind. Die Verlängerung des Siegels ist ein klares Signal für die kontinuierliche Arbeit der Gemeinde im Bereich der IT-Sicherheit.