Teaser LogoGemeinde

Wenn alles rund läuft im Leben, dann ist es gut.

Wenn der Tod in mein kleines Leben einbricht und mir einen geliebten Menschen wegnimmt, dann läuft gar nichts mehr rund.

Kummer und Trauer beschweren die Seele.

Besuche am Grab können helfen, mit diesem Kummer und dieser Trauer umzugehen. Deshalb ist der Friedhof für Trauernde ein wichtiger Ort.

Auch ein/e geduldige/r Gesprächspartner/in kann hilfreich sein.

Wie wäre es, am Friedhof regelmäßig einen Menschen anzutreffen, der ein offenes Ohr und ein offenes Herz für Ihren Kummer und Ihre Trauer hat?

Beispielsweise samstags am Vormittag?

Die Friedhofsverwaltung der Gemeinde Taufkirchen und die Katholische Seelsorge sind an Ihrer Meinung interessiert.

Soll es ein regelmäßiges seelsorgerliches Gesprächsangebot am Gemeindefriedhof Taufkirchen am Wald geben?

Schreiben Sie uns bis 30.04.2023 Ihre Meinung unter friedhofsverwaltung@meintaufkirchen.de oder melden Sie sich telefonisch unter der Nummer 089 / 666 722 – 420.